HEIKO
TADGEHeiko_Tadge_1.html
PrivatPersoenliches_Privat.htmlPersoenliches_Privat.htmlshapeimage_2_link_0
PolitikPersoenliches_Politik.htmlPersoenliches_Politik.htmlshapeimage_3_link_0

Beruf

AktuellesAktuelles.htmlAktuelles.htmlshapeimage_4_link_0
PersönlichesPersoenliches_Privat.htmlPersoenliches_Privat.htmlshapeimage_5_link_0
BilderBilder.htmlBilder.htmlshapeimage_6_link_0
KontaktKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_7_link_0
StartHeiko_Tadge_1.htmlHeiko_Tadge_1.htmlshapeimage_8_link_0
HEIKO TADGE
Die Aufgaben, die ich in den fast 29 Jahren als Soldat in der Bundeswehr übernehmen durfte waren vielfältig und herausfordernd. Schon als Zwanzigjähriger konnte ich erste Erfahrungen in der Ausbildung und Führung junger Menscher sammeln.


Die fliegerische Ausbildung auf dem Hubschrauber Alouette II konnte ich aufgrund eines Bänderrisses nach 33 Flugstunden leider nicht abschließen. Daher wechselte ich in die ebenfalls sehr fordernde und interessante Tätigkeit der Flugsicherung. Mit Abschluss der Tower-Lizenz wurde ich 1996 zum Hauptmann befördert und zum Berufsoffizier ernannt.


Nach fünfzehn Dienstjahren übernahm ich zunächst die Verantwortung als Fachvorgesetzter der Fluglotsen, Flugberater, Flugsicherungstechniker und weiteren Unterstützungspersonals am Hubschrauberflugplatz Celle. Im Rahmen einer Umstrukturierung der Bundeswehr übernahm ich 2002 neben der fachlichen- auch die disziplinare Führung als Chef der rund 60 Soldaten und zivilen Mitarbeiter der Flugbetriebsstaffel in Celle.


Im gleichen Jahr wurde ich auch zum Vorsitzenden der damals mehr als 1.200 Mitglieder der Standortkameradschaft Celle im Deutschen BundeswehrVerband -der Interessenvertretung der Soldaten und zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr- gewählt.


Durch diese ehrenamtliche Tätigkeit, die ich bis heute ununterbrochen ausübe, kam ich auch der hauptamtlichen Personalvertretung näher. Seit 2002 bin ich – nunmehr schon in der dritten Wahlperiode – Vorsitzender des örtlichen Personalrates beim Ausbildungszentrum C in Celle und für diese Arbeit von anderen Diensten freigestellt.


Der Einsatz für Menschen ist für mich dienstlich wie politisch eine tolle Aufgabe!


 






1985                     Eintritt in die Bundeswehr als Wehrpflichtiger, 2./PiBtl 120 in Dörverden


ab 1986                Offizieranwärterlaufbahn bei Heeresfliegerwaffenschule, Bückeburg (HFlgWaS)


1988  – 1989        Vorfliegerische Ausbildung; Fliegerische Ausbildung auf Hubschrauber Alouette II


1989 – 1993         BWL-Studium an der Universität der Bundeswehr, Hamburg


1994 – 1996         Ausbildung zum Flugverkehrskontrolloffizier Platzkontrolldienst (Tower) in Kaufbeuren und Bückeburg


1996                     Ernennung zum Berufsoffizier und Beförderung zum Hauptmann


1998 – 1999         Ausbildung Anflugkotrolldienst (Radar) in Kaufbeuren und Bückeburg


2000                     Versetzung zum Heeresfliegeregiment 16 nach Celle als SATCO (Senior Air Traffic Control Officer)


2002 – 2004         Chef Flugbetriebsstaffel und SATCO im Ausbildungszentrum C (AusbZ C) HFlgWaS in Celle;


2004 – heute        Wahl als Mitglied in den örtlichen Personalrat bei AusbZ C HFlgWaS und in den Gesamtpersonalrat;
                             Freistellung als Vorsitzender des ÖPR AusbZ C; Vorstandsmitglied im GPR HFlgWaS 

         

2005                      Beförderung zum Oberstleutnant


2008 u. 2012        jeweils Wiederwahl in o.g. Personalräte und Funktionen;

                             z.Zt. ca. 460 Soldaten, Arbeitnehmer und Beamte im Zuständigkeitsbereich des ÖPR AusbZ C

Meine ZieleMeine_Ziele.htmlMeine_Ziele.htmlshapeimage_12_link_0
TermineTermine.htmlTermine.htmlshapeimage_13_link_0
MENSCHLICH.MUTIG.MITTENDRIN

IHR BÜRGERMEISTER FÜR STADTHAGENHeiko_Tadge_1.html
STADTVERBAND
STADTHAGENhttp://www.cdu-stadthagen.de/CDU-Stadthagen/CDU_Stadthagen.html
ImpressumImpressum.htmlshapeimage_18_link_0
UnterstützerUnterstuetzer.htmlUnterstuetzer.htmlshapeimage_19_link_0